Rückkopplung

Zertifizierter Beschuss- und Ansprengschutz

Der gepanzerte Toyota Landcruiser LC78 der Firma "Aurum Security" in der Schutzklasse VPAM7 ist ein sehr komfortables Fahrzeug, das in vielen Ländern zum Einsatz kommt, auch als Fahrzeug für die dringliche medizinische Hilfe. Der LC78 bietet ausreichend Platz und eignet sich hervorragend für den Umbau zu einem gepanzerten Rettungswagen. Dies beinhaltet sowohl die Panzerung als auch die Ausstattung des Fahrzeuges mit den notwendigen medizinischen Ausrüstungen für die Soforthilfe.

Während der Panzerung wird gleichzeitig das Fahrwerk modernisiert und die Bremsanlage und die Räder und Reifen werden auf das erhöhte Fahrzeuggewicht ausgelegt, damit Fahreigenschaften und Wendigkeit des Fahrzeuges erhalten bleiben.

Mehr detaillierte Informationen enthalten unsere Übersicht zu Sprengungenund Übersicht zur Ballistik.

Achtung! Vorsicht vor "Schummelei" - wenn Sie nicht völlig sicher sind, daß ein Ihnen von dritter Seite angebotenes Sonderschutzfahrzeug von Aurum Security gepanzert worden ist, dann schicken Sie uns bitte die Fahrgestellnummer (ViN code) des Fahrzeuges - wir prüfen das gern diskret für Sie nach.

Detaillierte Spezifikationen anfordern

Schutzeigenschaften

Ballistischer Schutz:

  • Die gesamte Panzerung einschliesslich Dachbereich bietet Schutz gemäss VPAM APR2006, Klasse 7 = EN1522 FB6 unf FB5 gegen alle weitverbreiteten Weichkern Geschosse der Kaliber r 5.56 (inkl. SS109 7.62 und 9 mm unter beliebigen Beschußwinkeln (nicht nur 90°und 45° wie nach BRV 1999)
  • Das Panzerglas mit einer Dicke von 58 mm gewährt Schutz gemäss VPAM APR2006, Klasse 8 / STANAG 4569, Level 2 - Mehrfach-Treffer beliebiger Weichkerngeschosse der Kaliber 5.56, 7.62 und 9 mm sowie Hartkerngeschosse 7.62x39 mm BZ (AKM), unter beliebigen Beschußwinkeln (einschl. 90°)

Schutz gegen Ansprengung:

  • IED mit 15 kg TNT-Äquivalent aus 2 m Entfernung seitlich zum Fahrzeug, in 1 m Höhe
  • 3 Handgranaten DM51A1 unter dem Fahrzeugboden
  • 3 Handgranaten DM51A1 auf dem Dach
  • DM31 (Schützen-Mine) unter den Fahrzeugboden

Besonderheiten

  • Stahl-Türscharniere, aus einem Stück gefräst
  • Ein-Platten-Panzerung der Türen
  • Verstärkte Türrahmen
  • Klimaanlage und alle Airbags bleiben voll in Funktion

Fahrwerk

Um trotz des gewachsenen Gesamtgewichts die Fahreigenschaften und die Wendigkeit des Fahrzeuges zu erhalten, wurde das serienmäßige Fahrwerk durch ein speziell entwickeltes verstärktes Fahrwerk ersetzt:

  • 2 x Vorderfedern verstärkt
  • 2 x Hinterfedern verstärkt
  • 2 x Einrohr-Stoßdämpfer Vorderachse mit Fern-Reservoir
  • 2 x Einrohr-Stoßdämpfer Hinterachse unmittelbar befestigt, steinschlaggeschützt mit Reservoir
  • Stabilisator vorn und
  • Stabilisator hinten

Bremsanlage

Um trotz des gewachsenen Gesamtgewichts die Fahreigenschaften und die Wendigkeit des Fahrzeuges zu erhalten, ersetzen wir Teile der Bremsanlage durch speziell entwickelte verstärkte Bauteile und Baugruppen.

Rad-Reifen-System

Unser Notlaufsystem entspricht vollständig den Anforderungen des FINABEL 2.0. Es erlaubt eine Weiterfahrt nach Druckverlust (Durchschuß oder Platzen der Reifen) einer Entfernung von bis zu 50 km mit einer Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h.

Optionen

Das Schutzniveau kann auf Wunsch bis zur Schutzklasse VPAM 11 erhöht werden, einschliesslich der Wolfram-Karbid-Munition 7,62x51 AP.