Toyota Hilux wird als eines der besten Allrad-Pickup-Autos der Welt angesehen.
Der gepanzerte Toyota Hilux vom Aurum Security ist immer für eine Überraschung gut. Durch die erhöhte Bodenfreiheit, das verstärkte Fahrwerk und die exzellenten Geländeeigenschaften lassen den Hilux jegliche Hindernisse auf seinem Weg leicht überwinden; sein sehr stabiles Fahrwerk ermöglicht eine ausgedehnte Betriebsdauer ungeachtet des erhöhten Gewichtes.
Unser Sonderschutzfahrzeug Toyota Hilux ist universell einsetzbar und wird Sie auch unter härtesten Wegebedingungen nie im Stich lassen. Fühlen Sie selbst Vertrauen und Sicherheit während des Fahrens.
Mehr detaillierte Informationen enthalten unsere Übersicht zu Sprengungenund Übersicht zur Ballistik.
Achtung! Vorsicht vor "Schummelei" - wenn Sie nicht völlig sicher sind, daß ein Ihnen von dritter Seite angebotenes Sonderschutzfahrzeug von Aurum Security gepanzert worden ist, dann schicken Sie uns bitte die Fahrgestellnummer (ViN code) des Fahrzeuges - wir prüfen das gern diskret für Sie nach.
Detaillierte Spezifikationen anfordern
Schutzeigenschaften
Ballistischer Schutz:
- Die gesamte Panzerung einschliesslich Dachbereich bietet Schutz gemäss VPAM APR2006, Klasse 7 = EN1522 FB6 unf FB5 gegen alle weitverbreiteten Weichkern Geschosse der Kaliber r 5.56 (inkl. SS109 7.62 und 9 mm unter beliebigen Beschußwinkeln (nicht nur 90°und 45° wie nach BRV 1999)
- Das Panzerglas mit einer Dicke von 58 mm gewährt Schutz gemäss VPAM APR2006, Klasse 8 / STANAG 4569, Level 2 - Mehrfach-Treffer beliebiger Weichkerngeschosse der Kaliber 5.56, 7.62 und 9 mm sowie Hartkerngeschosse 7.62x39 mm BZ (AKM), unter beliebigen Beschußwinkeln (einschl. 90°)
Schutz gegen Ansprengung:
-
15 kg TNT aus 2 m Entfernung seitlich zum Fahrzeug, in einer Höhe von 1 m
-
3 x DM51 Handgranaten unter dem Fahrzeugboden
-
3 x DM51 Handgranaten auf dem Dach
-
DM31 (Schützen-Mine) unter den Fahrzeugboden
Besonderheiten
- Stahl-Türscharniere, aus einem Stück gefräst
- Ein-Platten-Panzerung der Türen
- Verstärkte Türrahmen
- Das A/C-System bleiben voll in Funktion
Fahrwerk
Um die Fahreigenschaften und die Wendigkeit des Fahrzeuges zu erhalten, wurde das serienmäßige Fahrwerk durch ein speziell entwickeltes verstärktes Fahrwerk ersetzt, um mit den erhöhten Fahrzeuggewicht zurechtzukommen: Rear-Suspension
- 2 x Vorderfedern verstärkt
- 2 x Einrohr-Stoßdämpfer Vorderachse mit Fern-Reservoir
- 2 x Hinterfedern verstärkt
- 2 x Einrohr-Stoßdämpfer Hinterachse steinschlaggeschützt mit Reservoir
- Stabilisatoren vorn und hinten
Bremsanlage
- vorn 2 x 6-Kolben, geschmiedete einteilige Bremssattel
- 2 x hochtemperaturfeste Keramik-Bremsklötze
- vorn und hinten 4 x schwere gerillte Bremsscheiben
- 4 x Edelstahl-Bremsleitungen
- hinten 2 x 4-Kolben-Bremssattel
Rad-Reifen-System
Verstärkte Räder 18" mit Notlaufsystemen, Traglast 1.600 kg pro Rad, zertifiziert bei TÜV, Deutschland. Unser Notlaufsystem entspricht vollständig den Anforderungen des FINABEL 2.0. Es erlaubt eine Weiterfahrt nach Druckverlust (Durchschuß oder Platzen der Reifen) einer Entfernung von bis zu 50 km mit einer Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h.