Rückkopplung

Daß es sehr vielfältige Spannungsherde gibt, ist ein besorgniserregendes Zeichen unserer Zeit. Unruhige Regionen bringen sich immer wieder in Erinnerung, schockieren mit tragischen Meldungen.

Eine weitere Explosion erschütterte unlängst das Diplomatenviertel von Kabul. Die Tragödie geschah während der Stoßzeit im Stadtzentrum. Im Ergebnis des Terroraktes starben etwa 80 Menschen, ca. 400 wurden verletzt. Das Gesundheitsministerium Afghanistans verbreitete die Information, daß sich unter den Geschädigten viele Kinder und Frauen befinden.

Offizielle Stellen haben bereits erklärt, daß die Explosion, die am 31. Mai 2017 stattfand, eine der stärksten war, die jemals in der Landeshauptstadt erfolgt sind.

Der Sprengsatz war in einem Auto versteckt, das wenige Meter von der Botschaft der BRD entfernt geparkt worden war.

Ähnliche Mitteilungen bestätigen ein weiteres Mal, daß unsere Tätigkeit, der wir uns mit Sorgfalt widmen, sehr aktuell ist und dringend benötigt wird. Sonderschutzfahrzeuge, die in Übereinstimmung mit den modernen Qualitäts- und Schutznormen gefertigt werden, stellen in vielen Fällen die einzige effektive Möglichkeit dar, im Falle einer Explosion oder eines Angriffs mit Handfeuerwaffen für die persönliche Sicherheit zu sorgen.

Dabei kann nur jener Hersteller seinen Kunden einen wirklich wirksamen Schutz garantieren, der die Qualität seiner Produkte auf höchstem professionellem und Schutz-Niveau nachgewiesen hat. Die Sonderschutzfahrzeuge der "Aurum" sind die bestgeschützten zivilen Fahrzeuge der Welt, was im Verlaufe der Zertifizierungsprüfungen auf dem Test- und Erprobungsgelände des renommierten Kompetenzzentrums der iABG in Lichtenau nachgewiesen wurde.