Rückkopplung

Die Sonderschutzfahrzeuge von "Aurum Security" haben sich in allen Teilen der Welt ausgezeichnet bewährt, darunter auch in Afrika, dem heissesten Kontinent - sowohl im wörtlichen wie auch im übertragenen Sinne.
Afrika ist schon seit mehreren Jahrzehnten eine der instabilsten Regionen der Welt. Dort gibt es fortgesetzt militärische Konflikte, die durch tief verwurzelte politische Diskrepanzen bedingt sind, und ständig tauchen neue Spannungsherde auf.

Wenn man von den Ländern Afrikas spricht, dann kann man mehrere Faktoren herausstellen, die auf die Nutzung von Sonderschutzfahrzeugen auf diesem Territorium Einfluss haben.
Das ist die hohe Wahrscheinlichkeit einer terroristischen Bedrohung oder eines bewaffneten Angriffs, das heiße Klima, der schlechte Zustand der Fahrstrassen und das Fehlen eines entwickelten Servicenetzes.
Sehen wir uns diese Punkte mal genauer an.

Zum einen ist es in einer so unruhigen Region nicht nur notwendig, ein Sonderschutzfahrzeug zu fahren, sondern es sollte auch ein maximal geschütztes und zuverlässiges sein. Unser zertifizierter Sonderschutz-Toyota LC200/Lexus LX570 weist das höchstmögliche Schutzniveau für zivile Fahrzeuge auf - VPAM VR10, das einen Schutz sogar gegen Hartkern-Beschuß mit dem Scharfschützengewehr Dragunow garantiert.
Zum Vergleich: wenn dieses Hartkern-Brandgeschoß B-32 auf ein Fahrzeug trifft, das in der Schutzklasse B6 gepanzert ist, dann wird die Panzerung komplett durchschlagen.

Zum zweiten wird sich der Kunde dank dem Zusammenspiel von starkem Motor und moderner Klima-Automatik in unserem Sonderschutzfahrzeug sogar bei Aussentemperaturen von +50°C komfortabel fühlen.
Übrigens, bei Klimaanlage auf voller Leistung beträgt der Kraftstoffverbrauch unseres Sonderschutz-Toyota LC200/Lexus LX570 etwa 30 - 34 Liter auf 100 km für den 5,7-l-Benziner und 24 - 27 l/100 km für den 4,5-l-Diesel-Motor.

Zum dritten, dank den ausgezeichneten Off-road-Eigenschaften unserer Sonderschutzfahrzeuge besteht jederzeit die Möglichkeit, sich abseits der Straßen und auch im Sand vorwärts zu bewegen.
Und schließlich - viertens - bei der Panzerung sogar in dieser für zivile Fahrzeuge höchsten Schutzklasse VPAM10 ist es uns gelungen, den Umbau des Fahrzeuges so zu gestalten, daß der Service unserer Fahrzeuge sich nicht vom normalen Service für ungepanzerte Fahrzeuge Toyota LC200/Lexus LX570 unterscheidet.
Genauer: die Ausführung der Panzerung erlaubt den Zugang zu allen Baugruppen und Teilen des Fahrzeuges, die regelmäßig ausgetauscht werden müssen.
Das bedeutet auch, daß alle Wartungsarbeiten (Austausch der Bremsbeläge, Ölwechsel und andere technische Maßnahmen) in jeder ordentlichen Servicewerkstatt durchgeführt werden können.

So können wir die Schlußfolgerung ziehen, daß sogar unter den komplizierten und oftmals gefährlichen Bedingungen, die für afrikanische Länder charakteristisch sind, unsere Sonderschutzfahrzeuge ein Muster an Schutz, Beweglichkeit, Komfort und Betriebssicherheit darstellen.